süßes oder saures oder süßes sonst gibts saures?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeuten eigentlich beide Sprüche das Selbe... ich find persönlich den 1. Spruch besser ...Hab den immer als kleines Kind benutzt:). Ist aber geschmackssache

drachenheldx
Fragesteller

danke da haste recht

Vom Text her bittet ihr beim ersten Spruch etwas unhöflich um Süßes oder um Saures. Es kann also auch sein, dass ihr dan etwas Saures, z.B. Gewürzgurken, bekommt.

Der zweite Spruch ist eine Drohung und kann den Gesprächspartner ziemlich verstimmen. Besonders wenn dann Taten, wie Sachbeschädigungen oder Umweltvergehen folgen. Dann kann der Spruch schon als Erpressung ausgelegt werden.

Ich würde den ersten Spruch wählen und die Häuser in Ruhe lassen, bei denen niemand ist oder die nicht halloweenmäßig dekoriert sind.

drachenheldx
Fragesteller

OK danke