Ist Händchen halten betrügen?

5 Antworten

Nicht ganz in Ordnung war es, dich bei jemandem auszuheulen, der in dich verkuckt ist. Der kann ja nicht objektiv auch mal deinen Freund verteidigen, wenn du in deinem Kummer übertreibst. Händchenhalten ist aber kein Betrug - nur solltest du ein ernstes Gespräch mit deinem Freund führen. Er ist dabei, eure Beziehung kaputt zu machen, denn du legst nun einmal Wert darauf, dass er sich öfter meldet. Und du bist schon - unbewusst - auf dem Weg zu jemand anderem. Also, aufpassen, ihr Zwei, wenn die Liebe bleiben soll.

kinedey1
Fragesteller

Ich wusste das vorher nicht dass der sich in mich verschaut hat... Hab ihn zum 1. mal gesehen, das Händchen halten und seine Worte dass ich ihn verzaubert hätte usw war erst nach dieser Ausheulerei... Anscheinend hat er sich dabei in mich vekuckt? Hmm ^^

Ich hab ein ernstes Gespräch gesucht, aber er kann mit Kritik nicht umgehen und schmollt jetzt - ignoriert mich - meldet sich nicht mehr.... Weil ich ihm mitteilen wollte dass es mir so wie es jetzt ist nicht gut geht in der Beziehung...

Schuhu  21.12.2013, 11:32
@kinedey1

Dann solltest du dir Gedanken machen, ob das wirklich der Junge oder der Mann ist, mit dem du eine lange und erfüllende Beziehung führen willst. Er sollte doch Interesse haben, dass es dir auch gut geht. Dazu müsste er wissen, was du zu bemängeln hast. Er kann ja dann immer noch seine Sicht darstellen. Aber schmollen und den Kontakt einstellen ist kindisch und hilft keinem von euch.

Nee.. wenn es nur so ein Hände Halten zum trösten oder einfach freundschaftlich ist. Dann ist das absolut normal. Ich finde nicht das man das als betrügen bezeichnen kann.

Ne,wenn dein Freund darüber sauer wird übertreibt er!