İst Haare schwarz tönen Haram?

3 Antworten

Was Schönheitsmittelchen angeht gibt es zwei Gruppen von weiblichen Wesen: Die einen haben sie nicht notwendig und bei den anderen nutzt es nichts. Du kannst dir selbst aussuchen, zu welcher Gruppe du gehören willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Wa aleykum salam. Habe vor kurzem darüber gelesen dass es Haram ist,aber ob es das auch beim tönen ist weiß ich nicht,aber ich denke das gilt allgemein (sowohl färben und tönen) wa Allahu Alem.

Nein Haare tönen ist im Islam nicht verboten. Wenn du eine Frau bist, sieht es ja sowieso nur deine Familie und dein Mann, falls du schon einen hast. Du trägst ja sicher auch streng folgsam dein Kopftuch und verführst damit keine deutschen Männer. - Dann nämlich könnte es zur Sünde werden und "haram" sein.

klaranaklar  01.12.2013, 22:20

verführst damit keine deutschen Männer

Ist das "Deutschtum" nun auch schon eine Religion?

homme  01.12.2013, 22:32
@klaranaklar

Damit das "Haar aus der Suppe" ist, korrigiere ich "deutsche Männer" mit "Nichtmuslimen", "Ungläubigen", oder "Engländern", "Franzosen", allgemein "Europäern". - Es zeugt von Schwachheit, wenn man immer ein Haar in der Suppe sucht, wo vorher noch gar keines war.