Ist Gutefrage neutral?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 88%
Geht so 12%
Ja 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hinter GuteFrage sind Menschen welche die Antworten geben. Und hier sind nicht nur Akademiker sondern auch jüngere Jugendliche aber auch junge Erwachsene (man kann nicht von jedem erwarten dass er/sie dazu fähig ist immer neutral zu sein).

Bei manchen Fragen appelliert man auf die Eigenmeinung der Antwortgeber und das denke ich macht die Seite zu so einem schönen Ort 😊

Ich bin der Meinung GuteFrage ist nicht neutral, weil jeder der Menschen die eine Meinung geben sich ihre eigene Perspektive geschaffen haben, und diese an den fragenden weitergeben....😄

Nein

Auf gutefrage treibt sich nicht der Querschnitt der Gesellschaft rum, was beispielsweise das Alter oder den Beruf betrifft. Das sieht man besonders dann, wenn jemand wieder fragt, welche Partei die User wählen würden und die Ergebnisse mal mit repräsentativen Umfragen von FORSA etc. vergleicht.

Nein

Liegt aber in der Natur der Sache, wenn Menschen am Werk sind. :-)

Nein

Kann ja auch nicht so sein. Hier schreiben ja viele verschiedene Leute und jeder hat andere Meinungen und Ansichten.

Nein

beruht meist auf persönlicher Meinung also eher nicht

Grinsekater251
Fragesteller

RISCHTISCH❗️❗️