Ist Glühwein ein gutes Wärmemittel?

5 Antworten

In geringen Mengen schon. Wenn man aber eine ganze Flasche dazu braucht. gewinnt man an Wärme und bezahlt sie mit dem Gehirn.

Alkohol weitet die Gefäße, dir wird kurzfristig warm, aber danach ganz schnell wieder Kalt, weil du durch die geweiteten Gefäße mehr Wärme verlierst.

Trinke lieber heißen Tee oder heißes Wasser und zieh dich warm an.

Möglich das es eine innere Kälte ist, dann geh ins Bett und nimm eine Wärmflasche mit.

Warmer Tee tut es auch und man behält die Kontrolle.

Warme Getränke wärmen, und Alkohol regt die Durchblutung an. Insofern ist das wenig verwunderlich. Aber die ganze Flasche musst und solltest du nicht trinken.

Es ist warm und das wärmt ja

zudem ist Alkohol drin und dir wird dadurch wärmer

wenn dir aber richtig kalt ist, solltest du nicht was trinken sondern dich einfach dicker anziehen

lg