Ist Genf viel anders als deutsche Städte?

3 Antworten

Salue

In erster Linie ist es einfach eine Grossstadt. Zumindest für Schweizer Begriffe.

Vom Charakter her ist Genève allerdings viel internationaler. Selbst in der Schweiz spielt Genf eine Sonderrolle. Gesprochen wird französisch und wohl eher noch englisch als deutsch.

Die Genfer fühlen sich eher als Genfer als als Schweizer. Der Vergleich mit deutschen Städten ist da kaum möglich.

Tellensohn

Dort wird französisch gesprochen - das ist schon mal anders ... 😆
... und mit Schweizer Franken wird bezahlt 😂

genf erinnert eher an italien. meiner meinung nach.

oder eine stadt, die eigentlich ins tessin gehört - man muss nur die sprache austauschen.^^