Ist Gen Z die letzte Generation?

8 Antworten

Die Gen Z umfasst in der Regel die Jahrgänge von etwa 1997 bis 2012. Diese Zeitspanne kann aber variieren, je nach Quelle.

Einige Definitionen beginnen bereits 1995 oder enden 2015. Die genauen Jahre sind nicht einheitlich festgelegt und unterschiedliche Organisationen oder Forscher verwenden unterschiedliche Zeitrahmen.

Die Gen Alpha ab 2013 wächst in vollständig digitalen Welt auf.

bro wird keinen nuklearen Winter erleben😭🙏

Gen Alpha wird einfach völlig ignoriert. Die Ärmsten. :(

Also ne, wir von der Generation Z sind tatsächlich nicht die Letzten. Z ist zwar der letzte Buchstabe des Alphabets, aber A (Alpha) ist der Erste, also ist das jetzt wie der Jahreswechsel von Dezember auf Januar. Dann fängt alles wieder von vorne an. (Ob das nun etwas eher Positives oder eher Negatives ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.)

Nein, meiner Sicht nach. Je nachdem wie hart unser werter Herr Jesus uns bestraft für die Erfindung des Gurkenwassers, kann es sein dass wir die Generation Σ nicht mehr erleben.

Woher ich das weiß:Recherche

Pseud000  28.10.2024, 17:00

Auf wann würdest du Gen Σ datieren?

Pseud000  28.10.2024, 20:26
@DerBoteGottes

Wäre das nicht eher Gen Gamma?

Angenommen, Gen Alpha geht in etwa so lange wie Gen Z. Gen Z war 15 Jahre (1995 bis 2010), dann sagen wir Gen Alpha bis 2025, Gen Beta bis 2040 und dann kommt Gen Gamma.

Naja wenn man sich die Missernten grade in Deutschland, das Artensterben und vor allem die steigende Zahl der SUV Neuzulassungen, AfD und BSW Zuläufe anschaut, könnte jemand schon auf die Idee kommen eine Wahrscheinlichkeitsrechnung für die nächsten 50 Jahre aufzustellen, die auf eine Generation Z hindeutet.

Woher ich das weiß:Recherche