Ist Geld verdienen durch Werbung auf dem Auto möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich nur für die, die es dir verkaufen wollen. Für eine Gebühr von ca. 100,- Euro wirst du angeblich in eine Liste eingetragen. Die Werbepartner sollen dann auf dich zu kommen. Tun sie das auch ? Natürlich nicht ! Was nützt es denn einen Werbepartner, wenn dein Auto den ganzen Tag auf dem Firmenparkplatz oder in einem Parkhaus steht ? Abends dann vielleicht auch noch in deiner Garage. Nun kannst du dir sicher deine Frage selber beantworten.

jbinfo  01.10.2015, 20:36

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe du hast bisher nicht bezahlt.

Das ist nur ein kleiner Betrag, den Du Jährlich bekommst. Das lohnt nicht. Die wollen auch nur Neuwagen. Vergiss es besser. Nachher hast Du mehr Schaden am Lack, wie Du dafür bekommen hast.

Einen Aufkleber würde ich nur für ca. 1 Jahr auf dem Lack kleben lassen. Auf Scheiben kann man sie auch länger lassen. Meistens werden nur Autos bis 3 Jahre genommen.

1. Ein Aufkleber senkt den Marktwert Deines Autos erheblich, denn mit den Jahren verblasst der Lack durch Sonneneinstrahlung, aber unter dem Aufkleber bleibt er dunkler. Du müsstest dann das Auto an diesen Teilen neu lackieren lassen.

2. Die Einnahmen dadurch sind sehr gering. Davon leben kannst Du nicht und am Ende gibst Du es aus um Dein Auto Lackieren zu lassen ;)

3. Nicht jedes Auto ist für Werbung geeignet. Manche Firmen möchten Ihre Werbung nur auf neueren Autos. Nicht jeder kann sich ein modernes Auto leisten bzw. nicht jeder ist dazu bereit sein neues Auto mit Aufklebern vollzukleistern :)

4. Meistens bieten es die Firmen den Mitarbeitern an gegen einenen Kleinen Zugschlag ein Aufkleber aufs Auto zu bringen...gegen Nachfrage des Mitarbeiters hab ich das noch nie erlebt.