Dodge Challenger Netto Verdienste?

2 Antworten

Das bekommst du relativ gut auch selbst raus. Ich tippe jetzt mal auf zarte + - 500€/600€. Die Kiste verbraucht ja schon den einen oder anderen Liter.

Einmal die Bütte voll schütten liegt bei um die 140€. Damit kommt man selbst bei entspannter Fahrweise nicht mehr + - 600 Kilometer weit, wenn überhaupt.

Und da du vermutlich noch jung bist wirst du dich garantiert nicht damit begnügen nur Sonntags um den Kirchturm zu segeln. Heißt also das du die Kiste locker zweimal voll machen musst. Dann wärst du schon bei 280€.

Zuzüglich dann noch Steuer, Versicherung und Wartungskosten und man ist zackig bei der oben zuvor genannten Summe. Solltest du dann unter Umständen schon eine eigene Wohnung haben, kommen da dann Dinge wie Miete, Strom, Gas, Einkaufen usw. hinzu.

Im Durchschnitt liegt man da bei um die 1.000€ bis 1.500€. Wenn man dann noch privaten Kram wie raus gehen, Smartphone usw. dazu rechnet kommen da sich noch 500€ drauf. Alles zusammen gut man hoch gerechnet liegt man also bei knapp 2.500€.

Um dann nicht unter zu gehen und noch etwas Reserve zu haben, würde ich also bei einem Brutto Gehalt von 2.800€ bis 3.000€ ausgehen. Die Kosten können und werden natürlich variieren von daher kann der ganze Kram auch weniger kosten. Demzufolge würde dann auch ein kleineres Gehalt reichen. Aber dann wäre alles wirklich ein knappes Höschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wichtiger ist eher, was du ausgibst. Wenn du 1k € verdienst und daheim wohnst ohne jegliche Ausgaben kannst du dir sowas theoretisch auch leisten.

Rechne dir grob aus, was dich die Kiste im Jahr kostet (Foren, Versicherung ermitteln, Steuer abfragen) und dann runde großzügig auf..