Ist gekochter Eistee normaler Tee?

3 Antworten

Eistee enthält Tee lediglich in homöopathischen Dosen.

Insofern: Nein.

Wenn du stark gesüßten Tee trinken möchtest, empfehle ich die türkischen, russischen oder arabischen Zubereitungsweisen. Anleitungen und Rezepte gibt es ohne Ende im Netz.

Du kannst dir Tee kochen, mit Zucker süßen und diverse Aromen dazu tun. Dann hast du ganz ungefährt Eistee, wenn er kalt ist.

Aber wenn du fertigen Eistee kaufst, wird da noch richtig viel Kunstzeugs drin sein.

Ich würde fertigen Eistee niemals heiß machen, der schmeckt doch kalt schon nicht!

Eistee ist im großen und ganzen sehr stark gezuckerter Tee, ja. Oft auch mit Zuckerersatz anstatt mit echtem Zucker gesüßt.

Außerdem sind bei den meisten noch andere künstliche Zusätze enthalten.