Ist Geil ein unanständiges Wort?

7 Antworten

Uns wurde es in der Schulzeit Ende der 90er so bzw. als unseriös und asozial dargestellt, es gab sogar Strafarbeiten, wenn man es in den Mund nahm. Ich bin deswegen auch mal getadelt worden, ein Mitschüler flog sogar aus dem Zimmer. Was mir noch gedenkt: Es gab damals sogar mediale Aufschreie, weil Wolfgang Petry ca. 1998 einen Song namens "Geil, geil, geil, wir sind die Größten" veröffentlicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=sxGghJkICKU

Aber die Gesellschaft wandelte sich, heute würde z.B. Wolfgang Petrys Liedtext keinen mehr so richtig aufregen. Damals war es vielleicht noch vulgär, heute ist es das allenfalls für verklemmte und konservative Leute. Man muss es vielleicht nicht überall sagen und es gibt Situationen, wo es nciht passt, aber seinen Schrecken hat das Wort verloren.

Nein, in der Schule im Biologieunterricht haben wir gelernt, daß Blumen 'vergeilen', also einen bestimmten Zustand des Verwelkens erreicht haben.

Später wurde das Wort geil ein Synonym für lüstern im sexuellen Bereich.

Heute sagt man geil, wenn man etwas besonders schön findet.

Ich denke schon. Ich kenne eine die im Kindergarten arbeitet und sie bringt die Kinder dazu dieses Wort (zumindest in der Kita) nicht zu benutzen, weil es unanständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Nein, das ist heute weit verbreitet aber nicht negativ gemeint.

Hi hallo,

Ich würde mal sagen das Geil kein unanständiges Wort ist.

Gruß Vanni :)