ist gefühle füreinander haben und sich lieben das gleiche?

4 Antworten

Nein, Gefühle füreinander haben kann auch nur eine leichte Anziehung sein. Und verliebt sein und Liebe ist auch nicht das Selbe. Liebe ist Zeitaufwändig, sie braucht lange um zu entstehen und ich denke, alles unter 3 Monaten kann noch keine richtige Liebe sein. Die entsteht wenn man sich richtig gut kennt und man zusammen viel durchgemacht hat und man die rosa Brille abgelegt hat. Das ist dann Liebe. Wenn man wieder klar sieht und trotzdem immer für die Person da sein möchte etc.

Gefühle haben kann man aber sicher auch für jemanden, den man nur oberflächlich kennt. Müssen ja keine stakren sein.

Nur weil man sexuelle Gefühle für einander hat, muss man sich noch lange nicht lieben.

Ja und doch gleichzeitig auch nein. Liebe ist natürlich ohne das Gefühle füreinander vorhanden sind absolut nicht denkbar doch Gefühle selbst können von ganz unterschiedlicher Intensität sein und sie können von rein freundschaftlichen Gefühlen bis eben hin zu den Gefühlen wie sie verliebten eigen sind tendieren.

Hi , also ich persönlich denke nicht , dass das zwangsläufig zusammengehört. Ich zum beispiel hatte zwar gefühle für meinen jetzt Ex-Freund habe ihn aber nicht wircklich geliebt. ( Deswegen auch jetzt Ex-Freund)

Dass muss aber jeder für sich entscheiden , denn das kann man so und so interpretieren.