ist gefrorenes wasser immer noch wasser

6 Antworten

Geschmolzenes Eisen ist genau so Eisen wie festes Eisen.

Da in der Natur Wasser eben flüssig und fest vorkommen, hat sich für jeden Zustand eine eigene Bezeichnung gebildet.

Klar! Gefrorenes Eis ist immernoch Wasser! Der chemische Stoff bleibt genau der gleiche, nur der sogenannte Aggregatszustand ändert sich. Auch wenn Wasser verdampft und zu Wasserdampf wird ist es immernoch H2O, also Wasser.

es ist wasser ( H20) es hat nur seinen Aggregatzustand geändert, Also es breitet sich aus und ist gefrohren und dieser Zustand des Wassers wird halt als Eis bezeichnet

Es ist immer noch Wasser, aber trinken kannst Du es nicht.