Wie nennt man gefrorenes Wasser?

3 Antworten

In den meisten Fällen redet der Fachmann weiterhin von Wasser. Schließlich gibt es bei anderen Stoffen auch nur einen Namen für sämtliche Aggregatzustände.

Wenn es um das Wetter geht, gibt es zig Bezeichnungen wie Reif oder Schnee, und letzterer unterteilt sich nochmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eskimo-W%C3%B6rter_f%C3%BCr_Schnee

Die Standard-Antwort ist natürlich Eis, weil die größte Menge des gefrorenen Wassers als Eisberg oder zugefrorener See vorliegt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eis. (die lockere Form ist Schnee)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eis ist gefrorenes Wasser

Woher ich das weiß:Recherche