Ist Garnier Movida auswaschbar?

3 Antworten

Die natürliche Haarfarbe wird nur von Blondierungen komplett beseitigt.

Theoretisch kannst du das also schon wieder weg bekommen, auch wenn das mit Schwarz sehr schwer ist. Kommt jetzt auch drauf an, was du für eine Farbe/Tönung benutzt. Du schreibst erst Tönen (Semipermanent), das wäre schon mit normalem Wasser oder aggressivem Shampoo (Antischuppenshampoo zb) auswaschbar über einige Waschgänge hinweg. Eine Farbe wäre schwerer, kommt dann drauf an ob Demi- oder Vollpermanent. Demi kann man größtenteils auswaschen, Voll nicht, da MUSS man einen Farbentferner benutzen.

Denk dran, das schwarz hellhäutigen, europäisch-stämmigen Menschen sehr selten steht. Ein dunkles Braun, bei dem man den Unterton (Warm oder kühl) noch sehen kann, ist meistens besser geeignet.

Also: Achte darauf, dass es eine Tönung ist. KEINE Intensivtönung. Oder noch besser: Probier es erst mal mit einem Farbspray, ob es dir überhaupt steht.

Woher ich das weiß:Recherche

Movida ist eine Färbung! Es handelt sich um eine sogenannte Intensivtönung die mit oxidant angemischt wird , also wie eine coloration wirkt und dadurch nicht vollständig auswaschbar ist.

Nur direktziehende Tönungen zb von Maria nila oder revlon colour refresh sind auswaschbar

Sobald du zwei Produkte miteinander vermischen musst, ist es keine auswaschbare Tönung. Intensivtönung wird zwar blasser, wächst aber heraus. Bei großen Farbunterschieden sind dann Ansätze sichtbar.