Ist Garding eine schöne Stadt?
s.o.
3 Antworten
Eher unspektakulär und vor allem leider ziemlich von der Haupt-Durchfahrtsstraße (B202) geprägt. Viel Verkehr fließt durch den Ort.
Schöner und z.B. von St. Peter Ording aus einen Ausflug wert ist aber Tönning und natürlich Friedrichstadt und Husum.
Das ist für mich schwer zu beurteilen.
Für mich ist es wichtig, alles möglichst fußläufig in der Nähe zu haben, also Supermarkt, Arzt, Zahnarzt, Post, etc. So habe ich es hier bei mir zuhause. (Sogar ein Einkaufszentrum mit über 120 Geschäften ist hier fast um die Ecke. In Garding definitiv nicht ... )
Dazu kommen evtl. Schulen, wenn man Kinder hat... Ich fände es nicht so günstig, wenn meine Kinder täglich weite Wege mit dem Schulbus hätten.
Das alles kann ich aber in Garding nicht beurteilen, denn ich kenne die Stadt nur aus dem Urlaub.
Und man muss es schon wollen, da oben im Norden dauerhaft zu wohnen. Was in den Sommerferien wunderschön ist, kann im Januar ganz schön trist und einsam sein, fürchte ich.
Das ist Ansichtssache. Ich war in früheren Zeiten ab und an mal dort. Damals befand sich in Garding noch eine Landesberufsschule (man soll es kaum glauben).
Garding ist eben eine typische, nordfriesische Kleinstadt, und hat seinen eigenen Charme, wie auch andere Orte in der Region.
Garding ist eine schöne Stadt. Lohnt sich , mal da Urlaub zu machen.
Auch um dauerhaft dort zu leben?
Ist es Deiner Meinung nach auch eine gute Stadt zum dauerhaften Wohnort?