ist für dich wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Empathi 60%
Logik 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Empathi

Mir sind empathische Menschen sympathischer, als schlaue und logisch denkende. Bin da mit Sicherheit nicht die einzige.

DanielNowten
Fragesteller

Ich persönlich mag Logik mehr.

Danke für die antword

Liebe gruße

annaelisa080  30.11.2023, 19:30
@DanielNowten

Ist nicht so, dass ich Schlaue nicht mag. Ist natürlich auch sehr wichtig, aber wenn die dann empathielos sind, sind sie mir oft unsympathisch. Ich kenne viele schlaue, aber empathielose Menschen.

DanielNowten
Fragesteller
@annaelisa080

Mann muss aber empathie und mitgefuhl trenen. (Ich weis nicht ob die meisten hier es verstehen)

Logik

Ich empfinde solche Fragen eigentlich als kaum beantwortbar und oftmals als irreführend.

Logik und Fakten treffen ja einfach zu. Sie werden nicht ungültig oder weniger wirksam, weil jemand ein Gefühlsmensch ist oder Fakten ignoriert.

Der Mensch verfügt über Kopf und Herz, also Verstand und Gefühl, weil beides einen Nutzen hat, und daher sollte er tunlichst auch beides verwenden.

Man sollte nur Dinge tun, die sowohl rational als auch emotional in Ordnung erscheinen.