Ist Frau Mädchen sein anstrengender als ein Mann Junge zu sein?

9 Antworten

Mädchen haben es aber auch in vielen Dingen einfacher...

Es wird von ihnen nicht erwartet körperlich anstrengende Arbeit zu machen oder körperlich stark zu sein.

Sie werden, besonders von Männern, oft bevorzugt behandelt.

Sie haben es leichter bei der Partnersuche. Ein Mädchen muss gar nichts machen, nur warten. Trotzdem wird sie ganz automatisch von Männern angesprochen, die sich um sie bemühen. Umgekehrt funktioniert das leider gar nicht. Ich warte schon mein ganzes Leben lang darauf, dass mich mal ein Mädchen von sich aus anspricht. Aber leider ist das noch nie passiert.

Dazu kommt noch die Wehrpflicht, die es in vielen Ländern gibt, und die meistens nur für Männer gilt. Auch in Deutschland soll sie ja wieder eingeführt werden. Und höchstwahrscheinlich auch wieder nur für Männer. Wo bleibt da die Gleichberechtigung?

Männer gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, Bier trinken, Abendessen geniessen, und Fußball schauen. Frauen gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, kümmern sich um die Kinder und die Hausarbeit, bereiten das Abendessen vor und bereiten alles für den nächsten Tag vor.

Männer rasieren sich, ziehen Hosen und Hemd an, tragen flache Schuhe und gehen zur Arbeit. Frauen müssen sich schminken und frisieren, von ihnen wird erwartet, dass sie lange lackierte Nägel haben, BHs tragen, um ihre Brüste zu begrenzen, und Kleider mit Strumpfhosen und Absätzen tragen.

Männer schwängern Frauen und nichts weiter. Frauen müssen das ungeborene Kind neun Monate lang tragen, gebären, und es dann viele Jahre lang großziehen und ernähren.

Männer haben keinen Monatszyklus. Frauen müssen fünf bis sieben Tage im Monat ihre Menstruation ertragen.

Das Einzige, was Frauen leichter haben als Männer, ist, dass ihnen nicht ständig das ganze Übergepäck im Schritt hängt.

Alles klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxNotimportantx  06.04.2025, 06:14

Wirklich absolut niemand zwingt euch, euch zu schminken. In den meisten normalen Haushälten geht der Mann zur Arbeit und die Frau macht den Haushalt und kümmert sich um die Kinder oder andersrum. Wenn du beides machen musst dann tut es mir leid aber das hat dann nichts mit der Allgemeinheit zu tun.

Von den Menstruationsbeschwerden kann man es nicht ausmachen. Die eine Frau spürt es kaum die andere ist dann arbeitsunfähig vor Schmerzen. Aber das ist ja auch nur bis zur Menopause, das Ende ist also in Sicht. Schwangerschaft ist optional.

Beruflich kann eine Frau sehr gut ohne Job oder auch mit einem geringfügigen Job auskommen. Das Image traut man Männern eher nicht zu und macht sie in der Masse unattraktiv. SugarMoms ausgenommen. Männer schauen da mit mehr Flexibilität auf ihre Partnerin. Eine Frau kann sicher daher abseits der Berufswelt erheblich leichter selbst verwirklichen. Frauen machen sich ja nicht um sonst jeden Tag schön. Sie achten stets auf sich selbst.

Männer hingegen machen ihr Ding, ob mit Erfolg oder nicht. Deshalb sind sie auch attraktiv ohne perfekt auszusehen. Sie leiden aber besonders im unteren Einkommensbereich häufig innerlich an den selbst gestellten Anforderungen. Unzufriedenheit kostet Männern häufiger das Leben als Frauen. Die Suizid-Rate beim Männern ist erheblich höher. Wenn Männer hinschmeißen, dann "richtig". Männer setzen gehäuft bei sich selbst einen anderen Maßstab als an ihrer Partnerin an (eine Zweiklassenpartnerschaft). Dieses Verhalten gibt es aber auch unter Schwulen. Ebenso bei Frauen.

Es hängt aber immer auch von ganz individuellen Herausforderungen ab. Ein förderndes Umfeld, Familie, Freundschaften und Liebschaften können Unterstützung und Kritik bieten. Es gibt auch umgekehrte Fälle. Niemand sollte aber sagen, ich habe so gehandelt wie der Schwarm. Das machen Fische.

Für Frauen könnten es wesentlich einfacher sein. Aber sie wollen heute aber mehr. Leider ist es so, dass sie dazu überproportional mehr machen müssen, weil sie eben neben der Arbeit auch noch die meiste Care Arbeit machen.

Wenn Frauen der Auswahl ihres Partner mehr Beachtung schenken würden, wäre ihr Leben einfach.

Das ist meiner Meinung nach schwierig zu beantworten. Ich denke, dass ich in meiner Kindheit deutlich glücklicher gewesen wäre, wenn ich ein Mädchen gewesen wäre.

Allerdings gibt es natürlich auch die Aspekte die viele Frauen hier aufzählen.