Ist Feuerwerk Verkauf 2020/21 zu 100% verboten?

7 Antworten

Guten Tag.

Verbot hin oder her. Ich würde in diesem Jahr komplett auf Feuerwerk verzichten. Die Krankenhäuser sind von den Coronapatienten bereits völlig überlastet. Wenn die Verletzten aus der Silversternacht noch dazu kommen ist das Gesundheitssystem endgültig überlastet.

Mit freundlichen Grüßen

HeinrikH  13.12.2020, 16:48

Die Verletzungen in der Silvesternacht entstehen vor allem durch Alkohol. Feuerwerk macht hier nur einen Bruchteil aus.

1975Lars  13.12.2020, 16:53
@HeinrikH

Trotzdem ist das Verbot richtig um eine unnötige Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern.

1975Lars  13.12.2020, 18:16
@verreisterNutzer

In der Silvesternacht bzw am Neujahrsmorgen ist die Anzahl der Verletzten durch Feuerwerk oder Alkohol besonders hoch.

verreisterNutzer  13.12.2020, 18:33
@1975Lars

dann Alkohol verbieten. Und unterm Jahr auch und Zigaretten weil diese ja auch Krebs verursachen und Autos siehe die Unfälle im ganzen Jahr.

Ich weiß was du meinst aber die meisten Unfälle in der Silvesternacht stammen von Polenböllern und in Verbindung mit Alkoholkonsum.

Ja, es wurde so von der Politik beschlossen, dieses Jahr kein Verkauf.

Ändern kann es sich noch. Viele Unternehmen werden dagegen klagen sobald der genaue Wortlaut feststeht. Ich schätze die Chancen aber eher als gering ein. Unsere Gerichte haben schon gezeigt, dass sie bis auf einige Ausnahmen die Maßnahmen der Regierung nicht antasten, selbst wenn sie sie für nicht angemessen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Ich schätze es kann sich ändern.

röder Feuerwerk möchte nun per eilverfahren dagegen klagen.

Lamarama488  13.12.2020, 16:30

Ich wünsche Ihnen viel spaß

Das Verbot wurde heute offiziell verkündet.