Ist Fernstudium gleichwertig wie eins an einer Uni bzw FH?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein akademisches Fernstudium an einer staatlich anerkannten Hochschule in einem akkreditierten Studiengang mit einem Bachelor- oder Masterabschluss abschließt, ist dieser Abschluss selbstverständlich völlig gleichwertig zu einem Bachelor- oder Masterabschluss in einem Vollzeitstudium.

Wenn du mit deiner Frage darauf abzielst, ob du mit einem Studienabschluss aus einem Fernstudium bei Bewerbungen genauso gute Chancen hast, wie mit einem "normalen" Studium: Ein Fernstudium erfordert enorm viel Selbstdisziplin, Motivation und hervorragendes Zeitmanagement - vor allem, wenn es berufsbegleitend erfolgt. Viele Personaler wissen das zu schätzen!