Ist Faulsack ein Wort

3 Antworten

dieser Begriff "fauler Sack" wurde in einem Gedicht erwähnt und bedeutet dass du jeder Arbeit ausweichen möchtest

newcomer  06.02.2013, 20:14
@newcomer

Ein dicker Sack - den Bauer Bolte, Der ihn zur Mühle tragen wollte, Um auszuruhn, mal hingestellt Dicht bei ein reifes Ährenfeld - Legt sich in würdevolle Falten Und fängt 'ne Rede an zu halten. »Ich«, sprach er, »bin der volle Sack. Ihr Ähren seid nur dünnes Pack. Ich bin's, der euch auf dieser Welt In Einigkeit zusammenhält. Ich bin's, der hoch vonnöten ist, Daß euch das Federvieh nicht frißt; Ich, dessen hohe Fassungskraft Euch schließlich in die Mühle schafft. Verneigt euch tief, denn ich bin der! Was wäret ihr, wenn ich nicht wär'?« Sanft rauschen die Ähren: »Du wärst ein leerer Schlauch, Wenn wir nicht wären.«

Ein Wort ist es allemal. Ich habe es umgangssprachlich schon gehört hier in Westfalen.

Man kann ja eine Sprache ganz neu erfinden habe ich mal gehört ;-) Also warum nicht?