Ist Familie anlügen schlimm?

4 Antworten

Was heißt schlimm ... es kommt halt immer raus und manche Eltern nehmen so was persönlich, weil sie es als Vertrauensbruch ansehen. Wobei eine kleine Notlüge oder die Darstellung von Fakten aus "geschönter" (eigener) Sichtweise ganz sicher eine andere "Hausnummer" ist als eine schwerwiegende Lüge, durch die ggf. jemand zu Schaden kommt oder in eine peinliche Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coco1303
Fragesteller

Ich meine nicht die Eltern, sondern den Rest der Familie

Jain. Wie immer.

Ich überlege mir jede Lüge sehr gut. Muss sie sein? Ist sie glaubwürdig - sogar vielleicht etwas wahr? Kann ich nicht doch lieber die Wahrheit sagen? Was passiert in welchem Fall: Lüge/Wahrheit?

Dabei ist es aber egal, ob es sich um die Familie oder Freunde - gar Fremde - handelt.

ja ich finde schon