Ist Fahrschulprüfung ein Grund nicht in Schule zu gehen?

10 Antworten

Ja, ich wurde damals bei meinen beiden Prüfungen vom Unterricht befreit. Das hättest du aber eigentlich schon einige Tage vorher deinem Klassenlehrer mitteilen müssen. Ruf eben morgen früh in der Schule an, damit die Bescheid wissen und bring dann eine schriftliche Bestätigung über die Teilnahme an der Prüfung vom TÜV mit.

Ich hab das einfach auf den Entschuldigungsbogen geschrieben und der Lehrer hats abgezeichnet. Sollte also schon klar gehen wobei bei uns auch "Gegenwind" als Entschuldigungsgrund angenommen wurde :D

Bei uns gab es Ärger, wenn jemand wegen Fahrschulprüfung nicht zur Schule kam. Man kann nämlich die Prüfung normalerweise nachmittags verlegen.

Dieser Termin ist schon der Ausweichtermin, da der eigentliche Termin am Freitag von vor einer Woche nicht statt fand.

0

Vor Schule Angst ohne Grund?

Letztes Jahr wurde ich schwer gemobbt aber ich habe das ueberwunden. In den Ferien habe ich immer zu mir selbst gesagt es wird besser es hat auch teilweise geklappt. Aber dann kommen immer die Erinnerungen vom letzten Jahr hoch. Die die mich gemobbt haben sind jetzt weg aber ich habe Angst ohne einen Grund in die Schule zu gehen. Kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Am ersten Tag eines Praktikums früher gehen?

Hi ich muss bald ein Schulpraktikum absolvieren und habe leider direkt am ersten Tag des Praktikums meine Theorieprüfung für den Führerschein, nun ist meine Frage ob ich dann früher aus dem Betrieb gehen darf, damit ich pünktlich beim Prüfer ankomme. Was mache ich wenn mein Chef sagt ich darf nicht früher gehen denn ich habe keine Lust das Geld doppelt zu bezahlen.

...zur Frage

Theorieprüfung ohne Ausbildungsbescheinigung?

Ich habe morgen meine Theorieprüfung, aber ich hab vergessen am Montag meine Ausbildungsbescheinigung abzuholen. Nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist diese kurzfristig unabhängig von der Fahrschule noch zu bekommen. Kann man überhaupt an der Theorieprüfung ohne die Ausbildungsbescheinigung teilnehmen? Freue mich auf eine Antwort!

...zur Frage

Ausbildungsbescheinigung für Theorieprüfung Klasse B?

Guten Tag, alsooo ich habe morgen nach der Schule schon meine Theorieprüfung für den Führerschein der Klasse B. Nun habe ich gesehen, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung brauche, aber diese habe ich leider nicht! Ich habe letztens an der Fahrschule einen Zettel unterschrieben, wo draufsteht, dass ich an der Theorieprüfung teilnehme. Den Zettel haben sie dann behalten. Ich werde morgen nach der Schule zur Fahrschule gehen und nachfragen, ist es möglich so kurzfristig noch so eine Ausbildungsbescheinigung zu kriegen oder vielleicht wird die von der Fahrschule geschickt? :/

Ich habe gehört, man muss auch 20,83€ Bargeld da bezahlen und natürlich den Perso mitbringen. :-)

...zur Frage

Theorieprüfung Trinken?

Hey, ich habe morgen früh meine Theorieprüfung und frage mich jetzt ob ich auch was zutrinken mitnehmen darf oder nicht? Vielleicht kann mir jemand ja das mal beantworten. DAnke :)

...zur Frage

ist eine Schulung (nur) für einen Nebenjob ein Grund, nicht zur Schule zu gehen?

Ich weiß das ist bestimmt an jeder Schule anders aber ist es ein angemessener Grund die Schule für einen Tag ausfallen zu lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?