Ist Fädenziehen schmerzhaft?

11 Antworten

Nein, in der Regel gar nicht. Manchmal zwickt und etwas, aber man kann nicht vom Wehtun reden.

Heute werden auch oft schon Fäden verwendet, die sich alleine auflösen. Darüber sollte man sich informieren, nachdem man genäht wurde.

Kommt drauf an.

Letztes Jahr nach meiner Fuß - OP tats weh, weil das Ganze irgendwie.. Verklebt war teilweise.

Bei anderen Verletzungen hab ich wenig gespürt, bzw nicht mehr als ein wenig unangenehm. Und auch beim Fuß tats letztenendes auch nur in der Sekunde des Ziehens weh.

Nicht mal am Sack tat es weh. Noch dazu musste ich mir das selbst machen. Nervös war ich auch, nur nicht daneben schneiden.

Nein, das zipst nur bisschen.

Ist nicht schlimm.

Es hatte nie ein Patient dabei das Gesicht verzogen.

Nein schmerzhaft finde ich es nicht. Zumindest war bei mir außer einem leichten "ziehen" nichts zu merken.