Weisheitszahn OP Spritze wie schmerzhaft?
habe gehört die spritze soll schmerzhaft sein womit ist es zu vergleichen?
11 Antworten
Ist ein kurzer kleiner Picks. Man hat mir gleich alle vier Weisheitszähne auf einmal genommen. Die Panik die ich vor dem Termin hatte war absolut unberechtigt - die Spritze dauert nur kurz und tut kaum weh - danach merkt man keinen Schmerz mehr.
Die Spritze ist das angenehmste bei der ganzen Aktion 😁
Die Spritze ist auf jeden Fall das un-schmerzhafteste an der ganzen Prozedur.
Das tut nicht weh.
Viel (ver)störender fand ich damals die Geräuschkulisse dessen, was dann folgt.
Ich hab mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, in Teilnarkose. Wirklich schmerzhaft war nichts daran, aber alles "mitanzuhören" war... hmm... brrrr.
An die Spritzen erinnere ich mich gar nicht mehr, so harmlos waren die.
Ich fand es auch nicht so schmerzhaft. Nur der Pieks schmerzt etwas, dauert aber nur eine Sekunde. Es ist gar nicht wert, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst. Du wirst kaum etwas merken, entspann dich :-)
Wenn es ein vernünftiger Arzt ist merkst du außer nem kleinen Piekser absolut garnichts davon. Wenn es ein Amateur ist der keine Ahnung vom Spritzen hat (so wie der an den ich bei meiner ersten Weißheitszahnop geraten bin) merkst dann noch wie er das Mittel viel zu schnell einspritzt was aufgrund des dadurch kurzzeitg entstehenden hohen Drucks im Gewebe enorm unangenehm bis schmerzhaft ist.
Ansonsten finde ich, wenn es vernünftig gemacht wird, ist es genauso harmlos wie der Einstich der Kanüle beim Blutabnehmen o.ä.