Weisheitszahn-OP Frage (Spritze)?

3 Antworten

Was isn eine Gaumenspritze? Noch nie gehört. Mein Zahnarzt macht das alles mit der Bestäubungsspray. Ja sowas gibt es tatsächlich. Halt mal ohne Nadeln. Und wenn es mal mit Nadeln zu tun ist, der macht das meistens ganz unten und vorsichtig am Zahnfleisch. Ist zwar sehr unangenehm. Aber hauptsache du hast keine Werzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht zwingend notwendig und man darf (glaub ich) selbst entscheiden ob man eine örtliche Betäubung möchte, oder keine Schmerzmittel dafür möchte.

Aber ich denke (auch bei Angst vor spritzen) ist eine örtliche Betäubung besser, weil man sich dann sicher sein kann, dass man keine schmerzen hat

Scootertuner999
Fragesteller

die spritzen an und für sich sind nicht das Problem nur die am Gaumen, stelle mir halt die Frage ob man die wirklich braucht

Also ich Habs damals ohne Betäubung gemacht und hatte gar keine Schmerzen.