Ist Fachabitur gleich schwer?

2 Antworten

Kann man nur sagen an sich sind sie gleich schwer. Denn die Prüfungsfragen sind die gleichen. Nur der weg zu dem Abschluß ist sehr verschieden.

  1. Die Klassengröße im allgemeinbildenden Gymnasium richtet sich danach wie viele Schüler kommen von. Ach 120 'Schüler kommen. Für 4 Klassen habe ich immer die Lehrer. Sind dann mit 30 Schülern zwar etwas große Klassen, aber immer noch besser als 5 Klassen wo immer wieder was ausfällt.
  2. Die Klassengröße im Berufskolleg spielt an sich keine Rolle, weil wir uns ja nur am Samstag treffen um zu überprüfen das alle die Woche über auch gelernt haben, was sie sollten.
  3. Ach heute habe ich mal keine Lust geht in der Schule nicht.
  4. ???

Auf dem Gymi ist das schon ein 3/4 Abitur und dort vermutlich deutlich anspruchsvoller.

Ich würde sagen, der Aufwand dort lohnt eigentlich nur für ein Fachabi eigentlich nicht. Das ist auf einer FOS einfacher und ein ganzes Jahr schneller. Selbst über einer Höhere Berufsachschule spart man noch ein 1/2 Jahr gegenüber dem Gymnasium.