Gemeinschaftsschule Gymnasium Unterschied?

1 Antwort

Kommt drauf an!

Wenn Du da das Gymnasialniveau halten willst und Abitur machen willst, könnte es sogar noch schwerer werden. Dort könntest Du nämlich leicht in einem wichtigen Fach abgestuft werden, ähnlich wie auf einer Gesamtschule, während Du auf dem Gymi in gewissen Grenzen noch mit durchgeschleift wirst.

Reicht Dir aber auch ein Realschulabschluss, bist Du da wohl richtig und hättest vermutlich weniger Stress.

Mai100Ani
Fragesteller

An der gemeinschaftsschule dort wo ich vorhabe zu wechseln kann man auch abi machen.meine Oberstufenleiterin meinte die abi die gleichen aufgaben sind

Joshua18  14.02.2022, 13:53
@Mai100Ani

Da hat sie natürlich recht! Die Aufgaben der Abitur-Zentralprüfung sind für alle die selben, ob nun Gymi, Gemeinschaftsschule oder Gesamtschule.