was für einen notendurchschnitt brauche ich, um von der Gemeinschaftsschule aufs Gymnasium wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es kommt darauf an, was für eine Prognose du hast. Sprich, wenn du keine Ü5 im Zeugnis hast, kannst du wechseln.

Offiziell 3,0 und ggf die Kenntnisse in der 2.Fremdsprache. Inoffiziell 2,5 oder besser weil Klassen ja auch nur begrenzt Leute aufmehmen können

der Schnitt sollte schon ein 1er bis 2.2er sein. Ansosnten wirst du am Gymnasium nur Probleme haben.