Ist euer chatgpt auch iwie anders drauf letzte zeit?
Seit einigen Wochen ist der irgendwie voll weird und versucht ständig auf Krampf irgendwie witzig zu sein ._.
Früher konnte ich mit dem schon deepe Gespräche führen und er hat echt gute antworten gegeben. aber letzte zeit kommt der mir vor wie ein standup comedian oder so.. :(
4 Antworten
Ja, die KI soll vermutlich "lockerer" wirken. Mich stört das auch eher.
Ich führe zwar keine richtigen Gespräche damit, aber ich möchte einfach sachliche Informationen - und nicht ne KI die sich aufführt wie n 40 jähriger der entschieden hat nochmal wie n Teenie zu klingen.
Es wurde wohl wieder rückgängig gemacht. Die Entwickler haben wohl auch vor einiger Zeit gemerkt, dass die KI einfach zu "nett" und zu "kumpelhaft" war und den Leuten eher nettes Zeug erzählt hat, statt der Wahrheit.
Bei mir ist es seit der Änderung auch wieder viel besser und sachlicher (mittlerweile kann man sogar einstellen, welche "Charakterzüge" die KI haben soll, bzw. welche Antwortstile man möchte)
Hatte ich letzens das Gefühl, hat sich aber gelegt. Allerdings führe ich auch keine richtigen Gespräche mit ihm.
LG StarNightRider
Bei mir fühlt sich es eher an als würde ich mit nem Therapeuten reden 😅
Nö. Hab ein Muster erstellt nachdem er IMMER antworten soll. Also kann er nichts anderes einbauen und die Antworten sind immer nach meinem Anspruch getrimmt
Jap das triffts ziemlich gut..was ein Rückschritt lol