Ist euer Auto auch von Sahara Staub betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja wird noch gewaschen 69%
Nein 19%
Ja ist auch schon gewaschen 13%

7 Antworten

Ist euer Auto auch von Sahara Staub betroffen?

Nein, mein Auto ist nicht von der Sahara betroffen, wie sollte das auch aussehen? Aber von Staub jeglicher Art - aktuell auch von Saharastaub - natürlich schon. Der war neulich so stark, dass man kaum noch Sonne sah.

Nein

Hat ja auch ständig geregnet zwischendurch und das hat es wieder runter gespült.

Ja, glaube schon.

Aber gestern hat es kurz geregnet.

Ja wird noch gewaschen

Ja, ein Teufel wird dafür Wasser verschwendet. Regnet heute eh!

Hummingbird666  10.04.2024, 09:50

Mir ist aufgefallen, daß Regen allein den Staub nicht richtig abwäscht. Leider. Man muß einen Lappen in die Hand nehmen. Leider.😁

IdefixWindhund  10.04.2024, 09:54
@Hummingbird666

Würde ich tunlichst unterlassen. Mit dem Lappen wirkt der Sahara Staub wie Sandpapier für den Lack. Und wer möchte schon sein Klarlack weg rubbeln.

Da tut es dann doch die gute alte Waschanlage und ihre Spritzdüsen.

Ja wird noch gewaschen

und die Pollen dazu...Kann erst mal so bleiben. Vor Juni wird die Karre nicht gewaschen. :)