Ist euch schon Essen angebrannt/verbrannt, weil ihr die Zeit am Computer vergessen habt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, noch nie 51%
Ja, ist mir mal passiert 32%
Ich beantworte die Umfrage nur, wegen der täglichen Mission 🙈 15%
Ja, passiert mir ständig 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie

Obwohl ich viel Zeit am Computer verbringe, ist es noch nie passiert.

Ich kann das sehr gut trennen und koche auch viel zu gern, um so etwas zu riskieren. Es wäre für mich extrem ärgerlich, wenn das gute Essen wegen solch einer Nachlässigkeit im Müll landen würde.

Jedenfalls lasse ich die Finger vom Computer, währen in der Küche das Essen schmurgelt.

Warrior2022
Fragesteller

Naja, wenn es auf GF so gute Antworten gibt, vergisst man schon mal die Zeit. 😁

Andreas490  06.09.2023, 08:54
@Warrior2022

Eben, deshalb muss man auch mal den inneren Schweinehund überwinden und sich vom PC lösen.

Warrior2022
Fragesteller
@Andreas490

Nun ja, ich stehe doch keine 10 Minuten vor dem Backofen und schau zu wie die Pizza gar wird ... auch wenn es viell. manchmal besser gewesen wäre. Und wenn man am PC in die Arbeit vertieft ist, ich bin kein Gamer, vergisst man schon mal die Zeit. Ich zumindest. ;)

Andreas490  06.09.2023, 09:03
@Warrior2022

Es war auch nicht als Vorwurf gemeint, ich kenne ja das Problem und bin eben konsequent, damit nichts anbrennt.

Nein, noch nie

Ich stelle mir aber auch immer einen Timer oder Wecker für den Zeitpunkt, wann das Essen fertig sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonderdings  05.09.2023, 11:42

Und, ganz wichtig, einen Timer, der nicht aufhört Lärm zu machen, bis man sich um ihn kümmert. :-)

Ja, ist mir mal passiert

Deine Große Pizza ist aber zum Glück noch zu 90 Prozent essbar ;)

Ich stell mir dafür eigentlich immer ne Stoppuhr und wenn Ich die dann wirklich mal vergessen habe zu stellen ist es halt auch mal passiert das Essen verbrand oder angebrannt ist.

Nein, noch nie

ich habe am ofen einen timer. solltest du vllt auch mal nutzen. und wenn es dein ofen nicht drin hat, würde ich mir einen kaufen oder den guten alten handy-wecker einstellen

Warrior2022
Fragesteller

Habe am Ofen keinen Timer, aber danke für den Tipp 👍

Nein, noch nie

es gibt so etwas wie kurzeittimer

Und so ca 20 min kann ich mich auch mal konzentrieren