Ist euch Geld oder Erfüllende Arbeit wichtiger?
11 Antworten
Beides ist wichtig. Erst wenn das Geld hoch genug ist, kann man Ansprüche an die erfüllende Tätigkeit stellen und tut es dann auch.
Beides wäre ideal -
- doch Geld ist wichtig, um zu überleben, den Lebensunterhalt zu zahlen (Miete, Lebensmittel, evt. Familie, Auto, Kredit usw)
- erfüllende Arbeit ist erstrebenswert, doch Luxus oder Zufall - aber man kann viel beisteuern - z.B. gut gelaunt ist für einen selbst gesund und stärkt das Arbeitsklima
Fazit: wichtiger = Geld / erstrebenswert = erfüllende Arbeit
Beides. Geld um meinen Lebensstandard zu finanzierten. Erfüllende Arbeit weils mehr Spaß macht. Bin auf dr Welt um zu schön und gut zu Leben. Dafür brauch ich Geld
Erfüllende Arbeit. Was hab ich von Geld wenn ich kein Bock auf die Arbeit habe? Will aber eh Schauspielerin werden (; was ja recht abwechslungsreich ist
w15
Mir ist es wichtiger das mir der Job Spaß macht und mich erfüllt, ich kann mir davon gut mein Leben leisten und denk mir oft, was braucht der Mensch eigentlich wirklich?
Ich hätte es so verstanden, einen Job der viel Geld bringt oder lieber eine erfüllende Arbeit wo das Geld nicht an erster Stelle steht
"ich kann mir davon gut mein Leben leisten und ..."
Ja, klar! Weil Du nicht für Null sondern für Geld arbeitest! Die Frage lautete aber anders,nämlich entweder oder. Vielleicht liest Du sie ja noch einmal etwas aufmerksamer.