Ist euch eine saubere Wohnung wichtig?
Wie wichtig ist, euch eine saubere Wohnung zu haben, wenn ich zum Beispiel bei deutschen bin ich seh überall drei Katzenhaare Hundehaare aber bei Ausländern die Wohnung ist wie geleckt
6 Antworten
Da es bei diesen "Ausländern" keine Haustiere gibt, und Frauen und Mädchen lediglich bessere Putzfrauen sind, ist es leicht, eine blitzblanke Wohnung zu haben.
Bei mir ist es nicht blitzblank, weil das meine beiden großen Hunde und meine Freigängerkatzen verhindern. Zudem sind die Haustüren permanent offen, weil sich bei gutem Wetter unser Leben tagsüber draußen abspielt.
Bei mir ist es auch deshalb nicht blitzblank, weil ich das Haus überwiegend mit einem wasserführenden Kaminofen beheize, was enorme Staubentwicklung zur Folge hat, und Schmutz, allein durch das Verbringen und Lagern von Brennholz im Haus.
Und bei gutem Wetter sitzen wir lieber auf dem Mopped, im Cabrio, auf unseren Pferden oder auf dem Boot, als zuhause den Feudel zu schwingen.
Eine Putzfrau haben wir nicht, weil zu viele Wertsachen herumliegen.
Machen wir, meine Frau und ich, aber nicht blitzblank, weil nicht möglich. Aber wen das stört, braucht nicht wieder zu kommen.
Weil die meisten Ausländer ja auch keine Tiere halten. Also können da schon mal keine tierhaare rumliegen. Aber das nur mal am Rande.
Ansonsten ist mir eine saubere Wohnung wichtig aber sie muss jetzt nicht steril sein wie im Krankenhaus denn da würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen. Und ja wir haben Tiere und somit auch tierhaare hier rumfliegen denn ich laufe ja nicht permanent mit dem Staubsauger hinter meinen Tieren her. Schließlich gehe ich auch arbeiten und das bis zu 13 Stunden am Tag genauso wie mein Partner. Aber es ist immer aufgeräumt und sauber so dass ich mich nicht schämen muss wenn spontaner Besuch vorbei kommt
Hat nix mit Mietrecht zutun, hab eine Verschiebung angetriggert.
Meiner Erfahrung nach sind im Schnitt bei Ausländern die Wohnungen dreckiger, wenn man auch die Einkommenssituation mitbetrachtet. Sieht man z. T. schon an den Hausfluren. Was logischerweise nicht heißt, dass es keine dreckigen Assi-Häuser mit mehrheitl. Deutschen drin gibt.
notting
Es gibt da unterschiedliche Vorstellungen von "sauber"
Regelmäßig wischen oder saugen oder bei jedem Staubkörnchen oder Krümel den Staubsauger holen, evtl 3x täglich.
Was ich nicht mag: die strassenschuhe anlassen. Auf die Idee kommen tatsächlich nur Deutsche.
Sauber ist schon wichtig, überall Tierhaare finde ich eklig.
Trotzdem lebe ich in der Wohnung und sie ist nicht zum präsentieren da.
Dann mach doch sauber ?