Ist es zu viel als Mutter jedes Wochenende für 1 Nacht weg zu bleiben feiern etc?

5 Antworten

Wenn die Kinder in dieser Zeit gut beaufsichtigt sind und die Mutter dann an dem anderen Tag vom WE für die Kinder da ist, also nicht verkatert und übernächtigt nur auf dem Sofa rumhängt, dann würde ich das als akzeptabel betrachten. Mein geistiges Szenario liegt dabei aber bei einer Abwesenheit von ca. 21 bis 1 Uhr.

Didididid327
Fragesteller

Naja am nächsten Tag ist sie müde und verkatert also eher so dass die dann schläft

GutenTag2019  20.11.2021, 12:23
@Didididid327

Damit vernachlässigt sie ihre Kinder.

Ich kann das absolut nachvollziehen, denn ich war auch alleinerziehend. Freitagabends bin ich zum Salsa gegangen. Ich hatte einen Babysitter und war gegen ca. 1 Uhr /1:30 Uhr zu Hause, nüchtern, denn ich war ja auch mit dem Auto unterwegs. Am Samstag stand ich spätestens um 9 Uhr zur Verfügung, wenn mich meine Kinder überhaupt so lange haben schlafen lassen :)

Kommt drauf an bei wem das Kind in der Zeit ist und wie alt es ist....

Wenn es über 16 ist fände ich das Okey - es sei denn es ist ein Problem für das Kind.

Ist das Kind jünger fänd ich das schon zu viel. Alle 2-3 Wochen fänd ich da angebrachter. Dann aber auch nur wenn das Kind in guten Händen ist.

Didididid327
Fragesteller

Das Kind ist fast 2 und der andere 3. Kind ist beim Vater

mfg00  20.11.2021, 12:25
@Didididid327

Also natürlich ist das ne Sache die Mutter und Vater entscheiden müssen. Ich persönlich finde das aber absolut nicht in Ordnung. Erst recht nicht wenn sie, wenn du in einem Kommentar meintest, am nächsten Tag verkatert und übermüdet ist.

Finde ich nicht in Ordnung. Eine Nacht wegbleiben, geht gar nicht. Du hast dich für dein Kind entschieden und kannst halt einfach nicht mehr machen, was dir gefällt.

Nennt man Verantwortung übernehmen.

Didididid327
Fragesteller

Okay ja mir würden auch nur paar st ausreichen. Aber jeder wie er mag

Für eine Rabenmutter ist bestimmt okay, ansonsten sehe ich es eher kritisch...

Didididid327
Fragesteller

Rabenmutter kann man echt nicht sagen. Sie ist ja sonst eine gute Mutter

schwarzwaldkarl  20.11.2021, 12:21
@Didididid327

sorry, wenn sie die ganze Nacht weg bleibt, dann hat sie irgendwie einen Knall... Als Mutter trägt frau auch Verantwortung...

ja, ich finde es zu viel. Mit Kind kommt jetzt erstmal eine andere Zeit. Als Mutter möchte ich auch morgens immer bei meinen Kindern sein.