Ist es zu spät mit 25 mit dem Fitnesstraining zu beginnen?

3 Antworten

Natürlich nicht, aber es kommt auch darauf an, auf was du dich fokusieren möchtest.

In erster Linie ist der Weg ins Studio und anzufangen, um zumindest mal eine gewisse Basis zu erlangen. Danach kannst du dann so trainieren und dich auf gewisse Dinge spezialisieren.  Sprich Bodybuilding, Freeletics, diverse Kurse,...

Sport ist im Großen und Ganzen jedoch nicht falsch, da es als Ausgleich zur Arbeit dient und dem Körper - egal in welcher Form oder Sportart - gut tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser spät als nie :) allerdings weiß ich nicht was du dir vom Sport im Fitnessstudio erwartest bzw welche Ziele du hast.

Muskeln und Kraft kann man in jedem Alter noch aufbauen - mit 25 noch besser als mit 40 und mit 40 auch noch besser als mit 60.

Aber auch ein bühnenauftritt, gewichtheber-wettbewerb,... wäre noch möglich. 25 ist ja echt nicht alt! Außer wenn du in 3 Jahren schon irgendwo gewinnen willst - das ist zb schwer bis fast unmöglich.

Ist nur eine Frage der Zeit und vom persönlichen Einsatz sowie deiner Ausgangslage.

timer18
Fragesteller

Manche fangen ja schon mit 40 an

bettina90  29.09.2019, 22:19
@timer18

Macht ja nichts. Andere verschwenden dafür viele Jahre indem sie lasch trainieren oder eine miese Ernährung haben. Müssen pausieren, weil sie sich kaputt trainieren aufgrund falscher technik, usw.

Du kannst noch viel raus holen, wenn du dich in die Materie einliest und dich reinhängst.