Ist es zu früh?

11 Antworten

Persönlich finde ich es etwas früh, aber rechtlich wär das schon möglich. Man gilt zwar erst ab 14 als Geschlechtsreif, aber es ist nicht verboten auch schon früher anzufangen. Dein Partner darf allerdings keinen größeren Altersunterschied als 3 Jahren haben, sonst wäre das Strafbar. Da du vermutlich noch nicht schwanger werden möchtest, muss du halt noch wissen wie man richtig verhütet.

LuezPB  21.05.2024, 11:22

Ich muss mich korrigieren, GV unter 14 ist allgemein nach §176 StGB verboten. Aber unter den genannten Bedingungen kann das Gericht von einer Strafe absehen. Das heißt rechtlich wärst du erst mit 14 auf der sicheren Seite.

Ob es dir zu früh ist musst du wissen.

Rein rechtlich ist das allerdings noch problematisch. An sich dürftest du laut Gestez nicht, da du aber noch strafunmündig (bis 14) bist findet das Gesetz keine Anwendung auf dich. Möglicherweise aber auf einen Geschlechtspartner der älter ist.

Ich persönlich finde es etwas früh, jedoch ist und bleibt es deine eigene Entscheidung.

Du solltest diesen Schritt aber nur gehen wenn du dich absolut sicher fühlst und auch die richtige Person gefunden hast.

Das musst du am Ende selbst wissen. Aber vergiss NIEMALS: VERANTWORTUNGSVOLL VERHÜTEN!!!

Ich vermute nämlich, dass du nicht direkt nach dem ersten Mal schwanger sein willst, geschweige irgendwelche Geschlechtskrankheiten bekommen möchtest.

Man muss es nicht übertreiben nachdem dem du erst Mit SB angefangen hast gleich Sex zu haben. Man sollte erstmal sein Körper Selbst gut genug kennen und erkunden was ein gefällt. Und Erfahrung sammeln mit Sb bevor man GV hat. Mit 13 bezw. 14 finde ich es ganz schön früh .

LuezPB  21.05.2024, 10:45

Ich würde SB jetzt nicht als Voraussetzung für GV sehen, dafür sind die Auswirkungen zu individuell.

Hengst2024  21.05.2024, 10:51
@LuezPB

Aber man kann damit testen wie sein eigenen köper reagiert z.b beim Orgasmus