Ist es Zeit für Alice Weidel?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

10 Antworten

Gewiss,

ist es Zeit für Alice Weidel!

Und zwar in ihrer Funktion als führende Oppositionspolitikerin!

Denn historisch hat es sich erwiesen: Je stärker und besser die Opposition, desto besser de Regierung!

Denn dann, bei einer starken Opposition, ist die Regierung gezwungen, sich am Riemen zu reißen! Und der Opposition Paroli zu bieten und eine gute, volksnahe Politik zu machen!

D a s wünsche ich mir! D a s ist aber auch das höchste der Gefühle für Alice Weidel, die ich ihr entgegenbringen kann!

Denn diese Frau und ihre Partei als Regierungschefin? Um Himmels Willen! Da stehen mir als überzeugtem Sozialdemokraten im Sinne von Helmut Schmidt die Haare zu Berge, bei aller Berücksichtigung unseres desolaten pateiensystem, angefangen bei der derzeit nicht wählbaren SPD, den Grünen, etc.!

Als Oppostitionsführerin scheint mir diese Frau geeignet! Denn sie wird der neuen Regierung nach dem 23. Februar 2025 unaufhörlich den Finger in die Wunde legen und sie auf Trab halten und nicht locker lassen! Und das ist genau d a s, was wir jetzt in Deutschland brauchen! Einen Regler, der sich auf die Politik auswirkt und diese wieder ins Lot und zum Funktionieren bringt! Denn je scheußlicher die Weidel um sich schlagen wird, desto mehr muss sich die Regierung bemühen und durch ihre angemessenen und zielführenden Taten beweisen, dass sie in der Lage ist, Deutschland wieder zu alter Stärke zurückzuführen!

D a s sind die uralten Gesetze der Politik! Seit den Tagen des Römsichen Reichs!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Nein!

Mehrere/viele Gründe. Man muss nur mal die Nachrichten bzgl. Wahl sich anschauen. Bspw.:

„Von der Pflegewelt hat sie keine Ahnung“: Nach TV-Streit mit Weidel erteilt Altenheim-Boss der AfD-Chefin Nachhilfe - FOCUS online

Kurz: Wir werden in den nächsten Jahren tausende Fachkräfte insbesondere in der Pflegewelt verlieren. Alice Weidel möchte, dass wir noch mehr verlieren. Hier geht es bspw. um eine abgelehnte Asylbewerberin, die in der Pflege arbeitet, Null Euro vom Staat bezieht und sehr gute Arbeit liefert.

Das ist ein Beispiel von unzähligen.

Nein, die Zeit für Frau Weidel ist nicht gekommen.

Wenn Merz mit seiner Amtszeit nicht Punkten kann könnte es aber in 4 Jahren soweit sein.

Leider.

Ja die Zeit ist gekommen für eine Politik ohne die AFD.

Alles was sie ändern wollen führt zum Niedergang des deutschen Volkes.

Alles ohne ein Konzept und Realität.

Danke Frau Weidel aber die USA wäre besser für sie.

Tramp kann sowas gebrauchen.

Ja, es wäre Zeit dass sie abtritt. Leider haben zu viele in Deutschland nicht verstanden, dass die Deutschlandhasser in der AfD Deutschland zu ihrem eigenen Vorteil und Machtstreben ruinieren wollen.

Goodnight  22.01.2025, 13:01

Na ja, was eure Regierung in den letzten Jahren angerichtet hat ist ja nicht zum Aushalten…