Ist es wirklich so selten/komisch, als Frau nur männliche Freunde zu haben?

8 Antworten

Wenn du so fragst: Zumindest von Mädchen/Frauen selbst wird es oft als sehr seltsam und vor allem bedrohlich angesehen (bist ja Konkurrenz, wenn du mit ihren Angebetenen rumhängst, während sie verliebt in der Ecke sitzt ;)). Für Männer gibt es keinen Grund, das eigenartig zu finden - außer du bist anstrengend (d.h. wenn du unterschiedliche Signale ausstrahlst und damit spielst; Frauen-Männer-Freundschaften funktionieren ausschließlich, wenn zu 100% Klarheit herrscht) und/oder die feste Freundin von jemand, der schnell eifersüchtig ist ;)

Lass dich davon nicht beirren und freunde dich mit den Menschen an, mit denen du dich gut verstehst, in dem Fall eben Männern. 

Übrigens muss man den Kontakt nicht abbrechen, wenn ein Freund mehr als Freundschaft möchte. Man kann das klar thematisieren und sich aussprechen, und wenn er gut mit seinen Gefühlen umgehen kann und dich weiter als Freundin behalten möchte, kann die Freundschaft weiter verhältnismäßig gut funktionieren. Umgekehrt funktioniert das übrigens genauso, hab so etwas selber schon in beide Richtungen erlebt - und zumindest mit einer Person davon bin ich noch bestens befreundet, nach inzwischen über zehn Jahren!

Es gibt durchaus nicht wenige Frauen und Mädchen deren Freundeskreis aus ganz verschiedenen Gründen überwiegend aus männlichen Freunden besteht und daran gibt es auch absolut nichts auszusetzen. Allerdings darf auch nicht verschwiegen werden, dass den potentiellen Partnern und Partnerinnen durchaus eine solche Freundschaft ein Dorn im Auge sein kann und sie diese dann auch sprichwörtlich mit Argusaugen beobachten.

Nö, wieso auch? 

Wenn du irgendwann mal eine Beziehung führst und derjenige dann Probleme damit hat, dass du viele Männer als Freunde hast, ist es sein Problem, nicht deins. Außerdem meintest du selber, dass du mit diesen Männern nur Freundschaft willst, nicht mehr.

Aber allgemein sollte es dich nicht interessieren was andere denken ;)

mäuse paaren sich trotz kastrierung!

ich habe 3 mäuse, 2 männliche une 1 weibliche. und obbwohl die 2 männlichen kastriert wurden habe ich kürzlich beobachtet das sie die weibliche maus besteigen! ist das ein problem??

...zur Frage

Ist das schlimm, wenn man als Mädchen mehr männliche als weibliche Freunde hat?

...zur Frage

Männliche Freunde, komisch?

Hallo Leute

Ich wollte mall fragen ob es komisch ist fast nur männliche Freunde zu haben. Habe halt 2 beste Freunde die ich schon lange kenne und die sind so wie meine ''bros'' und behandeln mich auch so. Zb. Reden über andere Frauen mit mir oder furzen usw lol. Früher hatte ich ein paar Freundinen aber mit denen ich den Kontakt verloren habe. Das komische daran ist noch, dass ich überhaupt nicht männlich aussehe, sondern mich immer schminke usw trotzdem schaffe ich es nicht eine Freundin zu finden oder zu halten. Ich bin nur mit Männern unterwegs also 4-5 gute die ich schon lange kenne.. aber ich wünsche mir schon eine richtige Freundin, meine Freunde meinten die sind eifersüchtig weil ich hüpsch bin, ich finde es aber nicht so.. naja

...zur Frage

Alle verlieben sich in mich? WIESO?:(

Hallo ihr...

Ich (15) habe mehr männliche Freunde als weibliche...

Nun ist es so das sich irgendwie alle meine männlichen Freunde in mich verlieben, innerhalb von 8 Wochen haben mir 6 Freunde gestanden das sie in mich verliebt sind... Danach waren die Freundschaften ziemlich im Ar*** weil ich halt nichts von ihnen will :-(

Aber wieso verliebt sich jeder in mich ? Und was kann ich dagegen tun ?

Irgendwann werde ich ja ohne männliche Freunde da stehen, wenn das so weiter geht ?

...zur Frage

der weibliche Hase rammelt den männlichen?!?!?!?!?

Hallo Leute , das verstehe ich nicht , dass der weibliche den männlichen rammelt , sie hat bestimmt keine Eier also , sie ist bestimmt weiblich , der männliche ist seit 2 Wochen kastriert , und im mom reitet der weibliche ihn und rammelt hehe , hat das vielleicht eine Erklärung ?? Danke .

...zur Frage

AN DIE MÄDELS: findet ihr männliche oder weibliche frauenärzte besser?

ich hab nen männlichen, will aber jetzt wechsenl, weil es mir lieber ist, mit jemandem zu sprechen, der erfahrung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?