Ist es wichtig sich in einer Beziehung oft Komplimente zu geben?

12 Antworten

Kommt darauf an. Es gibt die 5 Sprachen der Liebe. Wenn die Sprache des Partners sich in Komplimenten zeigt, dann kann es für diese Person sehr wichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)

Du musst nicht ständig leere Komplimente machen. Aber wenn dein Partner besonders hübsch aussieht, oder ein neues Kleidungsstück oder Schmuck trägt, also wenn du denkst dass er/sie besonders gut aussieht, solltest du das auch sagen. Ist einfach schön, es ab und zu zu hören. Wenn du aber jeden Tag das gleiche sagst, und es nur Gewohnheit wird, ists unnötig.

Wenn du generell nie Komplimente machst, ists glaub ich schon ne gute Idee, ab und zu mal eins einfließen zu lassen. Einfach weils eben manchmal schön ist, was nettes zu hören.

Ich finde Komplimente eigentlich nicht wichtig. Ich möchte z.b. nicht immer hören, du bist hübsch, du hast das gut gemacht etc..

Viel wichtiger finde ich das mein Partner mich das spüren lässt, dass ich ihm gefalle, das er mich Wertschätzt, respektiert, etc..

Und das wichtigste natürlich zusammenhalt in jeder Situation!

Als wichtig empfinde ich es nicht.

(Meiner Meinung nach sollte man eher darauf Bedacht sein, sich gegenseitig mit angemessem Respekt zu behandeln und für einander einzustehen)

Dennoch dürfen Komplimente nicht fehlen.

(Nur halt in "richtigen" Maßen)

Man sollte schon zeigen dass man seinen Partner wertschätzt.

Manche brauchen das auch um sich bestätigt zu fühlen.

Ob du eher der romantische bist oder nicht hängt von dir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung