Ist es wichtig das man eine private Haftpflichtversicherung macht?

5 Antworten

Ja, wird als wichtig angesehen.

Diese steht ein für Schäden, die Du ausversehen anstellst.

Sollten Eltern auch unbedingt für Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine der wichtigsten Versicherungen. Ein Muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damla0692
Fragesteller

Ok 👍🏻 mach ich

Nun ja,

im Falles eines Falles hast Du Schulden, die Du in deinem ganzen Leben nicht mehr los wirst (1 Mio oder mehr, bei einem schweren Unfall), oder so viel, dass Du lange auf keinen grünen Zweig kommst, zB Diensthaftpflicht/SchlüsselVersicherung...mal eben 40'000 € für eine zentrale Schließanlage oä.

Damla0692
Fragesteller

Muss man auch extra für den Dienst auch machen oder ist es mit drinnen in der Haftpflichtversicherung?

Spikeman197  21.02.2023, 18:11
@Damla0692

Bin nicht so sicher wie das läuft. Bei mir war das glaube ich extra. Nicht jeder hat Schlüssel für ein BüroGebäude, wo 100 Schlösser und 1000 Schlüssel dran hängen...

Ja, unbedingt und, wenn man Kinder hat, auch für die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das ist eigentlich die wichtigste Versicherung überhaupt und die sollte wirklich jeder haben