Ist es wichtig, an welcher Schule man sein Abi macht?

4 Antworten

Für eine Uni ist es egal, für einen Arbeitgeber als Ausbilder kommt es natürlich darauf an was er für eine Einstellung dazu hat, es stimmt halt schon das es von vielen Belächelt wird und wenn der Arbeitgeber Vorurteile hat ist das halt doof, kann man aber nicht ändern. Aber spätestens nach der Uni interessiert das niemanden mehr.

Je nachdem was du machen willst? Für eine Unibewerbung zählt alleine der Schnitt/NC. Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz könnte schon sein, dass der ein oder andere Arbeitgeber Vorurteile hat....

Es ist voll egal. Wenn du studieren willst bekommst du keine Malus Punkte oder so.

Manche reine Gymnasien haben nur die Nase sehr hoch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Abi ist Abi, manche machen ihres sogar an einer Waldorfschule und es interessiert nachher niemanden mehr.

Halbammi  17.02.2022, 13:16

die müssen dann in Sport auch "Ihre Seele zur Hallenmitte tanzen"