Ist es, wenn man sagt, dass man keine Zeit hat, seine Religion zu praktizieren, immer eine Ausrede?

4 Antworten

Ja das ist es.Es gibt immer eine Möglichkeit sich auch auf der Arbeit z.B. ein paar Minuten zu nehmen um das Gebet zu verrichten, habe ich auch so gemacht.Vor allem im Sommer hat man ja genügend Zeit die Gebete auch noch Zuhause zeitlich zu schaffen, nur im Winter wird es schwierig, aber da kann man die Pause so legen, dass man Dhur & Asr dann verrichten kann.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du den Islam meinst, denn nur dieser hat ja die obligatorischen 5 Pflichtgebete.

Nein, nicht immer.
Aber meistens ist "keine Zeit" ein Synonym für "keine Lust", klingt nur besser.

Vielleicht hat er schon lange keinen Bock mehr darauf und traut es sich nicht, dir zu sagen.

Keine Zeit zu haben ist im Grunde immer eine Ausrede. Es bedeutet, dass etwas anderes wichtiger ist und Priorität für einen hat