Ist es wenigstens möglich für einen Ingenieur ohne ingenieurmäßige Berufserfahrung mit 38 einen Job zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt ganz darauf an was derjenige sonst so für einen Lebenlauf hat, wie er nach Aussen auftritt, was für Gehaltsvorderungen er ausgehend von Seiner Erfahrung stellt usw...

Man kann durschaus auch noch in fortgeschritterenem alter ein Studium neben dem Beruf angehen. Man darf dann nur nicht erwarten das man dann gleich ein Gehalt erhält wie diejenigen mit abgeschlossenem Studium und so und so vielen Jahren Berufserfahrung in dem Bereich.

Jemanden mit 38 ohne Berufserfahrung würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht einstellen wollen, dafür gibt es zu viele jüngere, oder/und erfahrenere Konkurrenz!

Wenn du gute Connections hast ist es durchaus möglich einen Job zu finden, aber ich würde in diesem Alter nichtmehr studieren! Es gibt aber durchaus einige, die das machen! Es kommt halt am Ende immer auch drauf an, wie man sich final verkaufen kann und welche Leistungen man im Studium erbringt!

Es ist zu spät! Mit spätestens 29 muss die Ausbildung/Studium beendet sein.

Diese 40.000 freien Stellen existieren nicht wirklich, sondern nur in der Phantasie einiger Lobbyisten die damit die Einwanderung zusätzlicher Fachkräfte initiieren möchten um letztendlich den Druck auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Mit 38 ohne Berufserfahrung will niemand einstellen.