Ist es wegen mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, vergesse sie. Wie respektlos ist das denn, dass sie denkt, das Recht zu nehmen, dir sagen zu dürfen: ,,geh eine Ausbildung machen" bist zu alt, es bringt nichts..“.

Eine Ausbildung ist genauso wertvoll wie ein Studium. Ich hasse Menschen, die Ausbildungen als weniger wertvoll betrachten im Vergleich zu einem Studium. Allein durch diese Aussage hat sie in meinen Augen als Mensch versagt.
Ich würde mich von so einer Person fernhalten. Dir noch alles gute für die Zukunft🍀

Das klingt echt nicht schön, was du da erleben musstest. Meine Meinung dazu: es ist NICHT dein Fehler dir das zu Herzen zu nehmen. Das ist ein normaler verarbeitungsprozess. Du hast meiner Ansicht nach auch nichts falsch gemacht, also mach dir bitte keine Vorwürfe.

Deine freundin war im Umgang mit dir einfach sehr Unachtsamkeit und vielleicht etwas respektlos. Wahrscheinlich war ihr das aber nicht bewusst, sie weiß ja möglicherweise gar nicht, wie du ihr verhalten empfindest.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du selbst an der Situation schuld bist. Falls du möchtest würde ich dir dazu raten, auf sie zuzugehen und ihr dein empfinden zu erklären, vielleicht sieht sie ja ein, dass sie mehr auf dich acht geben sollte.

Liebe Grüße :D

verreisterNutzer  21.02.2024, 13:21

Da die anderen antworter hier erwähnen dass ihr Verhalten aktiv gegen dich gerichtet sei, möchte ich nochmal erwähnen, dass das tatsächlich so sein kann, aber meistens nicht der Fall ist.

Es besteht ihrerseits kein Interesse daran sich mit dir zu unterhalten. Eure einzige Verbindung war die Schule und nun hast du auch die Schule gewechselt. Lass sie los. Ich verstehe dich zu 100% aber du nervst die so nur. Lass es einfach sein. Die Freundschaft tut dir nicht gut. Manchmal muss man einfach loslassen.

verreisterNutzer  21.02.2024, 13:22

Die Freundschaften loszulassen die einem nicht gut tun ist tatsächlich sinnvoll. Aber erst, nachdem man versucht hat mögliche Missverständnisse aufzudecken und zu klären!

verreisterNutzer  21.02.2024, 13:24

Ich meine damit kein chatten oder telefonieren. Um wirklich an einer Freundschaft zu arbeiten sollte man sich persönlich sehen

Die hat einfach nur Eiskalt dich loswerden wollen. Der Tipp mit der Ausbildung war eher gemeint du bist zu "Dumm" für Abitur. Erfahrungsgemäß je höher der Abschluss ist des so mehr Arogante Menschen wirste dort finden. Vergiss Sie die ist eine absolute Falsche Freundin.

Mir sind Freunde lieber die ehrlich sind und mir nicht unnötig Honig ums Maul schmieren. daher finde ich es voll okay wenn sie der Meinung ist, dass du dir auch andere Alternativen anschauen sollst.

Das was danach kam, ist völlig normal. Wir schenken manchen Menschen immer einen Teil unserer Zeit.... wichtig ist eben die Zeit die man schenkt, nicht das daraus vielleicht erhoffte Ergebnis welches vermeintlich "beständig" anmutet. Mit der Erwartungshaltung Menschen kennenzulernen, und auch etwas zu tun nur damit sie bleiben, bestrafst du dich und die andere Person. Denn, ja... auch wenn das ein ziemlich manipulativer move ist, werden manche darauf eingehen und unglücklich sein... die meisten werden das aber nicht, weil Menschen und Umstände, wie Prioritäten, sich im Laufe des Lebens ändern. Versteh mich nicht falsch... natürlich ist es auch wichtig etwas für andere zu tun! Das absolut. Aber es sollte dir mehr darum gehen den Moment, nicht das mögliche Resultat zu genießen. Ergo: Erwartungen an die Menschen runterschrauben.

mary2284
Fragesteller

leicht gesagt als getan. Ich habe auch nie erwartet dass sie mir was zurückgibt nur vielleicht am bisschen Respekt was sie offensichtlich nicht hat.