Ist es wahr, dass Metal Musik ungesund ist?

11 Antworten

Das mit dem Blutdruck trifft immer nur auf laute Musik zu, also rein theoretisch auch auf Techno. Und das mit den Pflanzen liegt generell an den Schallwellen, egal ob Mozart oder Mayhem.

Nein, meine Pflanzen gedeien prÀchtig und ich habe mal gehört, dass der Blutdruck sogar sinkt.

Kommt natĂŒrlich auf die Richtung an, bei Iron Maiden wĂŒrden meine Pflanzen auch eingehen :P

Hey und Hi,

Also wenn Heavy Metal ungesund sein soll, mĂŒsste ich ja schon tausend Tode gestorben sein. Ich habe einen Angeborenen Herzfehler und höre seid meiner Kindheit Heavy Metal. Da ich noch lebe und quietscht Fidel bin, ist das völliger Schwachsinn. Das haben sich nur irgendwelche idiotischen Ärzte ausgedacht. Genauso, dass es schlimm wĂ€re, wenn man Heavy Metal hört; dass man dann mehr aggressiv sei und böse Taten anstellt.

Okay sagen wir mal so ... Es ist zum Teil wahr. Ich höre z.Bsp. Heavy Metal Musik beim Training im Mittelalter Verein. Dazu gehe ich dann richtig ab und meine Armen Trainingspartner bekommen ordentlich eins auf die MĂŒtze. Es lĂ€sst mich einfach meine Aggressionen abbauen und danach fĂŒhlt man sich echt befreit und besser. Hat doch was wenn man zu Sabaton (Night Witches) oder Powerwolf (Army of the Night) oder Disturbed (Indestrucrible) ab geht.

Lets Rock forever. Never old too Rock. Metal is a Religion. In diesem Sinne, gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, wenn man die musik nicht mag, kann die schon negativ fĂŒr einen sein. Bei schlager bekomme ich zum Beispiel immer Kopf schmerzen genau wie bei rap und hip hop, da bekomme ich selbstmordgedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, das mit dem Blutdruck kann ich als jahrelanger Metal-Hörer nicht ganz nachvollziehen. Ich rege mich durch die Musik eher ab als auf. Die Pflanzen reagieren eher auf die Schallwellen als auf die Musik an sich.