Ist es wahr, dass man beim Schwimmen im warmen Wasser schneller ermüdet als im kälteren Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingt. Wenn das Wasser zu Warm ist, wird Dein Körper nicht mehr effektiv gekühlt beim Schwimmen. Aber wenn das Wasser zu kalt ist, dann wiederum wird Deinem Körper zu viel Energie entzogen was auf der anderen Seite auch schnell zur Ermüdung führt

da ich viel schwimme habe ich schon oft die erfahrung gemacht: wenn das wasser zu warm ist, läst die leistung nach, aber wenn es zu kalt ist, dann auch

ja, ich bin beim schwimmen & an einem tag mussten sie das wasser auf 30°C machen & ich bin nur voll langsam geschommen & sehr schnell schlapp geworden. Lg

Jaa, denke schon (im kalten Wasser schwimmt man ja auch schneller als im warmen)

glaube wegen dem kreislauf