Ist es verwerflich sich eine FKK Familie in seiner Zukunft zu wünschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran verwerflich sein? Meine Familie ist eine FKK-Familie und wenn ich Badeurlaub mache, dann FKK, schon aus dem Grund, weil es gesünder ist als nach dem Wasser verlassen dann immer noch die nassen Badesachen am Körper zu haben.

Ich habe in meinem Leben bisher nur zweimal an einem Textilstrand Urlaub gemacht und jedes Mal landete ich danach im Krankenhaus wegen einer Nierenbeckenentzündung oder einer Atemwegserkrankung. Deshalb gibt es für mich nur noch FKK-Badeurlaub und ich bin hinterher immer noch gesund.

Außerdem sind FKK-ler umweltbewusste und sehr freundliche Menschen und das gilt für alle Altersgruppen gleichermaßen, denn oft sind ganze Familien vom Kleinkind bis zu den Großeltern am FKK. Was soll daran also verwerflich sein?

Ontario  13.09.2017, 07:31

Bei uns war Nacktsein in der Familie kein Tabu. Wir gingen mit unseren Eltern immer an den FKK Strand, das war völlig normal.

Manche rümpfen die Nase, wenn sie etwas von FKK hören. Waren zwar nie an einem FKK Strand, glauben aber zu wissen, was da angeblich abgeht.

Ich finde FKK als eine befreiende Art des Lebens. Sich so geben zu können, wie uns die Natur schuf. Was soll daran verwerflich sein ?

Wenn im Elternhaus Nacktheit verpönt ist, dann überträgt sich diese Einstellung auch auf die Kinder und das spätere Leben.Manche haben selbst dann noch Probleme sich nackt zu zeigen, wenn sie verheiratet sind.

Kenne da auch Familien, vorallem sehr religiös eingestellte, die niemals auch nur einen Gedanken darüber verlieren würden, einen FKK Strand zu besuchen. Deren Töchter müssen mit 7 Jahren schon eine Art BH tragen, obwohl da noch nichts an Brustentwicklung zu sehen ist. Vorgelebte Prüderie die dann dazu führt, dass man Nacktheit als verwerflich ansieht.

Matzko  14.09.2017, 17:51
@Ontario

Danke für deine Ergänzung, die das unterstreicht, was ich auch so sehe. Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die gleiche gute Erfahrungen gemacht haben.

Hallo Werwolf,

definitiv NEIN. Es ist nichts daran verwerflich nackt zu sein. Wir sind alle nackt. Wir sind alle nackt zur Welt gekommen. Wir gehören so.

Ich finde es schrecklich, dass sich Menschen schämen, sich nackt zu zeigen.. sich also schämen, sich als Menschen zu präsentieren.

Zudem mag ich es auch nicht, dass so viele Menschen was gegen Nacktheit haben und Dinge gesagt werden, wie "das will doch keiner sehen".

Das ist für mich so eine schreckliche Aussage, dass man einen anderen nackten "hässlichen" Menschen nicht sehen will.

Werwolf30
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und ich bin ganz deiner Meinung. Bist du selbst fkkler bzw machst du FKK mit Familie?

Masuya  06.01.2017, 14:17
@Werwolf30

Also meinen Vater kenne ich nicht und meine Mutter ist früher immer nackt im Garten herum gelaufen, wenn das Wetter gut war.. von daher ist es für mich nichts ungewöhnlich.. Ich bin auch oft halt so rumgelaufen, wie es mir gerade war.. wenn ich aus der Dusche kam und es war warm, dann brauchte ich mir jetzt auch nichts anziehen.

Das sowas aber komisch ist, habe ich dann von meinen Freundinnen und deren Eltern gemerkt, weil die immer sagten, dass meine Mutter verrückt ist, dass sie sowas macht und meine Freundinnen haben es mit einem bösen lachen anderen Leuten erzählt, dass meine Mutter sowas macht.. Mittlerweile weiß ich, über wen man lachen kann^^
Diese Freundinnen (Zwillinge) haben sich immer in unterschiedlichen Zimmern umgezogen.. beim Schlafen nicht mal ihren BH ausgezogen.. und das finde ich schrecklich.

Ich gehe gerne in die Sauna, renne halt zuhause noch gerne nackig rum und würden wir nicht immer in Griechenland Urlaub machen, wäre ich auch da nackt am Strand :D

Matzko  08.01.2017, 14:30
@Masuya

Auch in Griechenland gibt es schöne FKK-Strände und sogar FKK-Hotels, schau mal in die Kataloge von Miramare oder Oböna, die sind FKK-Reiseanbieter.

Masuya  08.01.2017, 15:03
@Matzko

Ja, wir sind da meistens in der nähe von Kalamata. Haben jetzt allerdings auch nicht nach FKK-Stränden gegooglt, da die griechischen Seiten einfach der Horror sind. ^^

In Hotels wollen wir da auch nicht gehen^^ Unsere Verwandte haben dort ein Ferienhaus.. von daher brauchen wir nicht dafür extra Geld ausgeben.

Meinst du damit, das man alle nackt zuhause ist, oder das man öfter FKK baden ist? Also bei uns ist beides. Wir sind 7 Kinder zu Hause und wir sind schon immer gewöhnt, auch Mal kurzzeitig nackt rumzulaufen. Entweder weil man Grad aus der Dusche kommt, oder morgens ausm Bett ins Bad geht oder was weiß ich. Und wir sind schon immer im Sommer mit unserer Mutter und seit 2 Jahren auch mit ihren Freund an den FKK - Baggersee. Ich Stelle es mir schlimm vor, sich voreinander verstecken zu müssen und kann mir das garnicht vorstellen, in einer Familie :)

Eigentlich nicht.Man kann ja auch seine Familie versuchen zu überreden für seine eigene Interessen

Was soll saran verwerflich aein?

FKK ist doch nicht verwerflich

Ganz im Gegenteil

Gesund ist es.

Wenn die Familie so natürlich wie möglich lebt ist das doch nur zu begrüßen

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress