Ist es verwerflich für einen Anime Charakter eine Beziehung zu beenden?

11 Antworten

Komisch wäre das schon, weil wieso sollte man mit einer realen Person schluss machen, nur weil man einen Anime Charakter liebt. Anime Charaktere existieren nicht, aber trotzdem kann man sie auf eine Weise lieben, aber deswegen mit dem Partner Schluss machen?.. Aber ob es verwerflich ist, kommt drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

...mehr Kontext bitte.

Ohne Kontext: Warum sollte man einem fiktionalen Charakter einer echten Person vorziehen !? Das ist ziemlich merkwürdig.

Aber wenn du oder dein Partner damit okay sind, dann ist das vielleicht nicht allzu verwerflich.

Wenn, zum Beispiel, dein Partner andauernd deinen Lieblingscharakter runtergemacht hat oder sich lustig über Anime gemacht hat, dann wurden indirekt deine Interessen beleidigt - dann ist es vielleicht gerechtfertigt. Die Interessen des Partners, sofern jene legal und human sind, herunterzumachen geht gar nicht.

Es ist nie verwerflich eine Beziehung zu beenden, egal ob Anime Charakter oder Wale Person.

Wenn es darum geht das du eine reale Person für einen Anime Charakter verlassen willst, dann finde ich es schon verwerflich.

verwerflich nicht...aber duraus selten

du musst dir 3 fragen stellen

was macht dich glücklich?

wie viel wert legst du auf die meinung der anderen?

wird sich das in zukunft ändern?

musst es so sehen viele fans lieben ihren lieblings superstar/sänger...ohne jemals ne chance zu haben...und lehnen deshalb auch beziehungen ab

...für mich ist das das selbe...nur das dies mehr akzeptiert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst aus jedem grund eine beziehung beenden

aber du hast in dem fall halt nichts davon , ist ja nur ein fiktionaler character

du "tauschst" einen richtigen menschen gegen fiktion , klingt nicht sehr sinnvoll