Ist es verwerflich eine Frau zu wollen die noch nicht so viele Partner hatte?

21 Antworten

Du kannst für dich selbst jedes Auswahlkriterium festlegen, das du für richtig hältst.

Ich gebe dir aber zu bedenken, dass "Jungfrau" nicht immer automatisch heißt, dass du mit dieser Frau ein glückliches Sexleben haben wirst, genauso wenig wie viele Sexpartner automatisch weniger Treue oder Intimität bedeuten.

Ich hatte in meinem Leben mit zwei Frauen eine Beziehung, die noch Jungfrau waren. Eine von den beiden hat mich nach 2 Jahren Beziehung mit einem Freund betrogen und die zweite hat mich schließlich verlassen mit der Begründung, sie hätte noch keine Erfahrungen gemacht in ihrem Leben und fühlt sich nicht bereit, sich jetzt schon an einen Mann für immer zu binden. Kaum getrennt, hatte sie dann einen Lover nach dem anderen.

Das Problem mit den Jungfrauen ist, dass sie das ja meist nicht aus Überzeugung sind, sondern weil es sich bei ihnen noch nicht ergeben hat, soviele Sexpartner zu haben. Und die meisten Frauen heutzutage wollen das dann irgendwann nachholen, weil sie Angst haben, sonst den "besten Sex ihres Lebens" zu verpassen, auch wenn du vielleicht garnicht so schlecht im Bett bist.

Wenn sie keine Vergleichsmöglichkeit haben, wissen sie nicht, ob der Sex mit dir gut oder schlecht ist. Und die Neugier, das heraus zu finden, wird sie früher oder später in die Arme eines anderen Mannes treiben.

Während die Partnerinnen von mir, die vor mir bereits viele andere Sexpartner hatten, bereits wussten, wonach sie eigentlich suchen und dass sie nichts verpassen, wenn sie mir treu sind. Keine von ihnen ging mir jemals fremd.

Wenn eine Frau viele Sexpartner hatte, sagt sie meistens "Sex ist nicht so wichtig. Hatte ja schon genug." Wenn eine Frau aber noch Jungfrau ist, will sie sich sexuall ausprobieren... und meistens nicht nur mit einem Mann fürs ganze Leben.

Nein, wenn du spürst dass dir das widerstrebt ist es besser du stehst dazu.

Denn deine Partnerin würde das ja dann zu spüren bekommen, was die Beziehung belastete.

Es ist einfach so, dass wenn du dich total in eine Frau verliebst, mag es sein dass es dir dann doch egal ist, wenn sie halt schon mit 20 Männern vor dir intim war.

Auch ist es besser, angenehmer wenn man nicht zu viel vom Sexualleben des Partners vor seiner Zeit weiss. Oft, wenn man da zu sehr nachfragt, kommt es zu unguten Gefühlen. Und das muss ja nicht sein.

Denn ab einem gewissen Alter hat nun mal jeder seine sexuellen Erfahrungen gemacht. Da aber dann Details daraus zu hören muss nicht wirklich sein.

Nein, ich finde das nicht verwerflich, das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich finde hier ist alles in Ordnung.

Gerade viele Männer fühlen sich unter Druck gesetzt, wenn die Frau schon mehrere Partner hatte, ich finde es falsch zu sagen dass dieser Mann die falsche Ansicht hat, wenn er es so empfindet, dann ist das so und eine andere Meinung wird ihn nicht davon abbringen.

Bedenke: je älter die Frau wird, desto wahrscheinlicher dass sie sehr wenig sexuelle Erfahrung hat, desto geringer wird das natürlich. Und desto schwieriger wird es diese Frau zu finden.

Es hat sich daher absolut bewährt: gar nicht erst nach den sexuellen vor Partnern zu fragen, daher es ansonsten nur Stress oder sogar Zwangsgedanken auslöst.

Für mich würde es ein Stück der Intimität nehmen, wenn meine Partnerin ihre Wünsche und Bedürfnisse zunächst in Internetcommunities abklärt. Wenn sie beim Kennenlernen gleich nachfragt, wie viele Sexualpartnerin ich schon hatte, um mich in eine Kategorie einzuordnen, fände ich das auch sehr unsympathisch.

Wenn man sich verliebt, dann in eine Person. Wenn man diese Person mit einem Kriterienkatalog abgleicht, geht es zu wie beim Kauf eines neuen Autos oder einer Waschmaschine. Da fände ich 8 Vorbesitzer auch bedenklich. Aber bei Menschen?!

Das hört sich so an, als würdest du Vergleiche fürchten. Ist das so?


Interesierter  11.10.2021, 09:48

Man kann das auch etwas anders sehen.

Wenn jemand beispielsweise in den letzten 5 Jahren eine lange Beziehung hatte, ist sein Bindungsverhalten anders einzuschätzen, als wenn es 25 Beziehungsversuche waren, die allesamt über 3 Monate nicht hinauskamen.

Und ja, ich halte es für legitim, herausfinden zu wollen, ob das OdB meinem eigenen Bindungsmuster ähnlich ist oder nicht.

mjutu  11.10.2021, 10:21
@Interesierter

Es ist auf jeden Fall legitim, wenn du für deine Bedürfnisse sorgst. Das ist wichtig und richtig. Ich stimme dir vollkommen zu, dass man das auch anders sehen kann und es ist gut, wenn nicht alle Menschen alles gleich sehen, gerade in Beziehungsdingen.

Ich war mal mit einer Frau zusammen, die 35 Sexpartner hatte und dann gestrichen die Schnauze voll hatte von dem Mist. Dann hatte sie 5 Jahre Männerpause und danach entschlossen, sich ernsthaft auf einen einzulassen. Was sagen die 35 vorherigen Männer dann über ihre Bindungsfähigkeit und -willigkeit aus?

Eine gute Freundin von mir hatte vor der Hochzeit 11 Sexpartner - genauso viele wie nach der Hochzeit. Ich stelle mir unter einer Ehe etwas anderes vor, aber wie schon gesagt: Menschen sind unterschiedlich und das ist okay so. Ich gehe aber davon aus, dass ich das Muster, mit dem sich eine Frau an mich binden wird, nicht durch das Abzählen von Geschlechtspartnern beurteilen lässt. Das Leben ist doch komplexer.

Interesierter  11.10.2021, 10:44
@mjutu
Was sagen die 35 vorherigen Männer dann über ihre Bindungsfähigkeit und -willigkeit aus?

Darf ich fragen, wie lange die Beziehung gehalten hat?

Falls einer der 35 die Hoffnung auf eine lange und stabile Beziehung hatte, wurde er wahrscheinlich enttäuscht.

mjutu  11.10.2021, 11:13
@Interesierter

Die Beziehung hielt 16 Jahre. Das Bindungsverhalten war nicht das Problem, das letztendlich dazu führte, dass es nicht länger hielt.

Falls einer der 35 die Hoffnung auf eine lange und stabile Beziehung hatte, [...]

... dann stehen sie ihm inzwischen wieder frei :-)

ist jetzt nicht so verwerflich, jede/r hat so seine Wunschvorstellungen des Partners .. Aber wenn du dann eine kennenlernst, die dir gefällt, musst du halt entscheiden, wie wichtig es dir ist, dass ihre Partnerzahl unter 8 ist. Ich würde sowas absurdes nicht über die Charaktereigenschaften dieses Menschens stellen, aber da ist jeder anders und du wirst auch andere Prioritäten haben.